Startseite   |  Impressum    |  Über uns   |    Gästebuch   |   Suche   |    27.09.2022 - 06:43 Uhr

 
 Unser Bobby & Co.

 

Havaneser
Lebenslauf  Bobby
Hundeschule
Tiere im Garten

 

 Unser Garten

 

Jahreslauf

Pflanzen

Häuschen

Kunst

Technik

   Photovoltaik

 

 Unterwegs

 

  Südamerika

  Unser Womo

  Stellplätze
  Routen
  Rad´ln


 Zitat am  27.09.2022

 

 

 

 

 

 

 

 Hier sind wir zuhause
 

 

 

 

 

Deggendorfkarte  

 

   

   

 

 ♥     Biergärten   ♥


 

Bei schönem Wetter sind bei uns urige, naturbelassene Biergärten angesagt und jetzt ist wieder (fast) alles möglich.


   

 

  27.09.2022 - Heute ...
 

 

 

 

 
 Aus der "guten alten Zeit"

 

 

 

 

 
 

 Aktuelles    letztmals von mir geändert am 15.09.2022                       [zurück]  

      2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   2025   2026  

2022
 
73%
dieses Jahres 2022 sind bereits vorbei.
⇒ 15. Sept. Mitten in Brigittes Garten-Wurz Anlage steht ein prächtiger Schwammerl: Champignon oder Knollenblätterpilz? Und das ohne Symbiose mit Bäumen. Es steht fest, dass dieses Einzelexemplar stehen bleiben darf.
⇒ 8.Sept. Inspektion unseres e - Flitzers bei Hirschvogel in Straubing. Ein Mann fuhr mit seiner dunklen Limousine SR-DE x vor, stieg mit einer Brezel aus und kam zum gleichen Schalter. Brigitte erkannte ihn sofort: Hans-Jürgen Buchner alias HAINDLING. Seine Tournee hat er gerade hinter sich, wie er uns sehr entspannt erzählte.
⇒ 17. Aug. Unsere Garten - Werkstatt erhält ein Windbrett, das in Zukunft noch eine Metallblende verschönert.
⇒ 2022. Ein Haus weiter wird "verdichtet". Das Einfamilienhaus wird komplett entkernt und abgerissen. Es entsteht Wohnraum für 5 Familien mit 5 Carports. Die anderen Autos stehen eben dann auf der Straße. Hauptsache der Bus kommt noch durch.
⇒ 5. Aug. Nachdem unser SAT Oyster Receiver nicht mehr upgedated wurde, verrichtet nun das Command Unit Bundle gute Dienste. Die Schüssel findet schnell den Astra Satelliten.
Der neue TV ist nun smart, HD, internettauglich und Inhalte können nun per Wlan gestreamt werden. Zeitgemäß.
⇒ 1. Aug. Wieder zuhause im Schatten unseres Ahorns. Eine Woche Altmühltal liegt hinter uns.
⇒ 20. Juli. Jetzt gibt es nachts Abkühlung: Wir können die Fenster geöffnet halten. Da wir eigentlich Angsthasen sind, haben wir jetzt ein schmuckes Fenstergitter als Sicherheit gesetzt. Zusätzlich würden bei Gefahr auch die Strahler angehen. Und Bobby freut sich auf jede Abwechslung.
⇒ 17. Juli. Die Guinnesszeit ist nach Jahrzehnten vorbei und das letzte Fass wird dekorativ im Garten ausgestellt. Die schöne Erinnerung bleibt.
⇒ 12. Juli. Drei der vier Stämme werden abgeholzt und auf die Baumstümpfe Blumentöpfe gesetzt.
Jetzt fällt wieder mehr Licht auf den chinesischen Teil unseres hinteren Gartens.
⇒ 11. Juli. Unser Erker ist nun "bezugsfertig": Der flauschige Teppichboden ist verlegt.
⇒ 21. Juni: Wir entscheiden uns für eine Fahrt ins Frankenland.
⇒ 29. Mai. Unsere Garten - Werkstatt ist nun fertig. Auch innen. Brigitte und ich teilen uns die Werkbank. Einmal geht es mehr um Pflanzen, zum anderen um Holzarbeiten.
⇒ 2. Mai. Heizperiode beendet. Wir haben noch "viel Holz vor der Hütte"
⇒ 28. April. Unser kleiner Elektro - Stadtflitzer rentiert sich immer mehr:
4000.- Bonus beim Kauf,
Steuerbefreiung 10 Jahre,
"Tanken" per Fotovoltaik,
350.- pro Jahr durch Vermeidung von CO2.
⇒ 25. April. Wieder zuhause. Wir tauschen das nasse Urlaubswetter (hier Gruissan) ein und freuen uns auf die Gartenarbeit zuhause.  
⇒ 3. März. Endlich wieder Spanien, diesmal für 8 Wochen. Calpe
⇒ 25. Feb. In unserem neuen Erker werden die Sprossen eingesetzt und alles für die Fenstergläser vorbereitet. Erker
⇒ 17. Feb. Es stürmt heftig. Trotzdem erreichen uns heute die ersten Stare und fallen über die Futterhäuschen her. Erst 2 Tage später inspizieren sie die Nistkästen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Erste Stare 2022
⇒ 6. Jan. Toll, diese Amaryllis Blüten im Januar. Nach dem Advents- und Weihnachtsschmuck ein erster Hinweis auf ein schönes 2022! Amaryllis
⇒ 5. Jan. Nicht nur an der Gartentür, auch am Hauseingang eine Logitech Cam, die ständig den Eingangsbereich überwacht.
Und im Haus passt natürlich Bobby auf und seinem Spürsinn entgeht einfach nichts.
LogitechCam
Silvester
⇒ 1. Jan Das neue Jahr ist da! Und wir freuen uns darauf natürlich in der Hoffnung, dass Corona und damit die Einschränkungen im Leben überwunden werden.
 
Und wir wünschen allen unseren Freunden und Besuchern ein gutes und glückliches 2022
Feuerwerk in unserem Garten? Sicher nicht!
Schon weit vor Mitternacht waren Böller zu hören und  Rakete stiegen in den Nachthimmel. Alles Restbestände vom letzten Jahr - oder eben doch von den Vietnamesenmärkten "importiert".  Aber egal.
Bobby nahm die Ballerei diesmal gelassener.
.

 

 

 
 
 
 
 
 Heimatstadt DEG

 

Deggendorf
Deggendorf früher
Webcams DEG
Deggendorfer Land
Heimatzeitung
Impressionen DEG

 

  Aktuelles

Aktuelles

Termine

 

 Webcams   (Code)

 

  Gartentür

  Garten

  Mobil

  Terrasse

  Wohnen

 

(c) by schulferien.org

(c) by schulferien.org
 

 Bilderbücher   

 

 

 Computer & Co
 

 

 Clouds      

 

 

 Gedanken am Dienstag:

Oft sind es die kleinen Dinge, die den meisten Platz in deinem Herzen einnehmen!

 

 Sonne heute in DEG      




 Gute Wünsche

Bleibt auch heute am

Sep
27
 
gesund und gut drauf.

Prima essen

Gut essen gehört dazu ...
Freizeit
Und natürlich Hobbys ...

Copyright 1995 -2022 von H. Sander, Deggendorf