Startseite   |  Impressum    |  Über uns   |    Gästebuch   |   Suche   |    28.06.2022 - 10:47 Uhr

 
 Unser Bobby & Co.

 

Havaneser
Lebenslauf  Bobby
Hundeschule
Tiere im Garten

 

 Unser Garten

 

Jahreslauf

Pflanzen

Häuschen

Kunst

Technik

   Photovoltaik

 

 Unterwegs

 

  Südamerika

  Unser Womo

  Stellplätze
  Routen
  Rad´ln


 Zitat am  28.06.2022

 

 

 

 

 

 

 

 Hier sind wir zuhause
 

 

 

 

 

Deggendorfkarte  

 

   

   

 

 ♥     BAMBI   ♥



   

 

  28.06.2022 - Heute ...
 

 

 

 

 
 Aus der "guten alten Zeit"

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 Apps für iPads und iPhones                          [zurück]  

Hardware   Anwendungen   Website     Apps     Hilfen/Tipps  

 

Unsere iPads mit den aktuellen Betriebssystemen IOS sind durch ständiges Stand-by sofort betriebsbereit und die Programme direkt über Apps-Icons zu erreichen. Neben den Standardprogrammen haben wir folgende Apps installiert:

Für Bild- und Filmbearbeitung:

Splice ist ein kostenloses Programm (nur für IOS) zur Bildbearbeitung.

Hizufügen und Bewegen von Bildern bis hin zur Animation mit vielen Einstellungsmöglichkeiten machen Spaß. In kurzer Zeit erlernt man intuitiv das Programm.

Diese Panoramakamera macht mit einem Klick ein 360° Bild. Man kann sich dann zuhause in Ruhe aussuchen, welchen Bildausschnitt man haben möchte. Oder eben auch ein 360° Bild speichern und der User kann mit der Maus sich selbst bedienen.

Die Kamera in der Drohne schießt meist in einer Höhe von 2m bis 60m ein klares Bild, das man sofort über WLAN speichert oder bearbeitet. Eine  eingeschobene SD Karte kann auch zusätzlich die Bilder/Filme speichern.

 

Unterwegs:

 

Für unsere Womo - Fahrten verlassen wir uns nicht nur auf Kartenmaterial, sondern auch auf die praktischen Apps von campercontact oder promobil.



 

Die ersten 2 bis 3 Stationen schauen wir uns natürlich schon zuhause an. Danach sind wir aber sehr flexibel, wo die nächsten lohnenswerten Ziele sind. Ein Blick in diese Apps und wir finden im einstellbaren Entfernungsbereich geeignete Plätze. Sogar die Navigation dorthin wird übernommen. Bewertungen und Bilder schützen vor Enttäuschungen.

               

Mithilfe dieser drei Apps lassen sich unsere einzelnen Stationen auf einer Reise genau auf der Karte nachvollziehen und später hat man einen guten Überblick. Falls mal etwas "verloren" geht, kann man im Internet diese Sachen schnell auffinden.

Mit dieser App sehen wir schnell was zuhause gerade passiert. Diese Circle Cams haben einen 180° weiten Aufnahmewinkel und zeigen alles in HD Qualität. Da kann man gut Details vergößern. Außerdem können wir die letzten Tage Revue passieren lassen. Wenn das Heimweh zu groß wird ...



Das ControlCenter zeigt uns, was zuhause hinsichtlich Anrufe, Warnungen, Terminen, etc. los ist/war

 

 

Der Kontakt zur Fritzbox zeigt uns alle Einzelheiten von "smarten" Hausinstallationen, auch Infos über Temperaturen in einzelnen Bereichen, Bewegung, Stromverbraucher, Heizung, Fotovoltaik etc.

 

 

Unter translate.google.com Wörter oder ganze Texte eingeben und schwups erscheint alles in der gewünschten Sprache. Das wussten wir schon lange.

Aber nun diese App (auf dem ipad oder Android-Handy) ist der Hammer. Man fotografiert einfach  etwas in einer anderen Sprache ab und sofort ist es in gewünschten abzulesen.

Speisekarten zum Beispiel in Frankreich oder Spanien fotografiert und der Aha-Effekt. Bestellt.

Der Ober könnte auch direkt ins Handy sprechen und wir erfahren die deutsche Bedeutung. Auch ganze Konversationen können wir simultan mitbekommen. Wir wollen aber nicht übertreiben ...

 

 

 

 

 
 
 Heimatstadt DEG

 

Deggendorf
Deggendorf früher
Webcams DEG
Deggendorfer Land
Heimatzeitung
Impressionen DEG

 

  Aktuelles

Aktuelles

Termine

 Webcams   (Code)

 

  Gartentür

  Garten

  Mobil

  Terrasse

  Wohnen

 

(c) by schulferien.org

(c) by schulferien.org
 

 Bilderbücher   

 

 

 Computer & Co
 

 

 Clouds      

 

 

Copyright 1995 -2022 von H. Sander, Deggendorf