Startseite   |  Impressum    |  Über uns   |    Gästebuch   |   Suche   |    29.03.2024 - 11:17 Uhr

 
 Unser Bobby & Co.

 

Havaneser
Lebenslauf  Bobby
Hundeschule
Tiere im Garten

 

 Unser Garten

 

Jahreslauf

Pflanzen

Häuschen

Kunst

Technik

   Photovoltaik

 

 Unterwegs

 

  Südamerika

  Unser Womo

  Stellplätze
  Routen
  Rad´ln


 Zitat am  29.03.2024

 

 

 

 

 

 

 

 Hier sind wir zuhause
 

 

 

 

 

Deggendorfkarte  

 

   

   

 

 ♥     BAMBI   ♥



   

 

  29.03.2024 - Heute ...
 

 

 

 

 
 Aus der "guten alten Zeit"

 

 

 

 

 

 

 

 
 

    Anwendungen                         [ zurück ]  

Hardware   Anwendungen   Website    Apps    Hilfen/Tipps  

 

Meine Anwendungen haben sich eigentlich stark geändert. Waren früher die Office Programme wie Word, Powerpoint oder Excel im Vordergrund, so sind heute Websitegestaltung, Bild- u. Filmbearbeitung und Sicherung/Pflege der Computersysteme bedeutend.
Jedes Betriebssystem muss vor Viren und Schadstoffsoftware geschützt sein. Ich vertraue auf das kostenlose Avira und mache auch schon mal manuell eine Überprüfung. Wichtig ist für mich außerdem regelmäßige Updates der Programme. "Never change a winning team" wäre hier falsch.




Nach allen 2 bis 3 Monaten lasse ich den CC Cleaner über das gesamte System laufen und wundere mich stets, welcher Schrott sich im Laufe der Zeit ansammelte. Diese "Wäsche" muss also sein. Danach wird ein Wiederherstellungszeitpunkt gesetzt und dieser kann bei einem plötzlichen Break (evt. nach dem Installieren eines neuen Programms) für Wiederherstellung sorgen.


Bei der Bildbearbeitung kommen Gimp oder einfacher  MicrosoftOfficePictureManager und auch Paint zum Einsatz. Abschließend wird das Material noch mit dem Optimizer für Internetseiten zurechtgestutzt um lange Ladezeiten zu vermeiden.








Bei Animationen oder Videofilmen ist der VLC Medienplayer ein Tausendsassa.



AnwendungVLC

 

 
 
 Heimatstadt DEG

 

Deggendorf
Deggendorf früher
Webcams DEG
Deggendorfer Land
Heimatzeitung
Impressionen DEG

 

  Aktuelles

Aktuelles

Termine

 Webcams   (Code)

 

  Gartentür

  Garten

  Mobil

  Terrasse

  Wohnen

 

.

.
 

 Bilderbücher   

 

 

 Computer & Co
 

 

 Clouds      

 

 

Copyright 1995 -2024 von H. Sander, Deggendorf