Startseite   |  Impressum    |  Über uns   |    Gästebuch   |   Suche   |    19.04.2024 - 13:07 Uhr

 
 Unser Bobby & Co.

 

Havaneser
Lebenslauf  Bobby
Hundeschule
Tiere im Garten

 

 Unser Garten

 

Jahreslauf

Pflanzen

Häuschen

Kunst

Technik

   Photovoltaik

 

 Unterwegs

 

  Südamerika

  Unser Womo

  Stellplätze
  Routen
  Rad´ln


 Zitat am  19.04.2024

 

 

 

 

 

 

 

 Hier sind wir zuhause
 

 

 

 

 

Deggendorfkarte  

 

   

   

 

 ♥     BAMBI   ♥



   

 

  19.04.2024 - Heute ...
 

 

 

 

 
 Aus der "guten alten Zeit"

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 Früher hieß es noch Zelten, dann Camping                        [zurück ]  

 

Natürlich erinnern wir uns noch an die Steilwandzelt - Zeit: Alles musste in unseren Mercedes 200 Diesel verstaut werden und dann ging´s mit höchstens 110 Sachen los. Bremsen musste gut überlegt sein, sonst war der ganze Schwung weg. Die Reiseziele waren überschaubar. War nicht der Plattensee in Ungarn das Weiteste?

 

 

Der "Luxus" begann 1985 mit einem

Wohnwagen Bürstner de luxe mit schwerer Eichenausstattung innen. Jetzt lagen die Ziele etwas weiter wegund wir wagten uns auch auf die Vogelfluglinie nach Schweden. Herrlich.

 

 

1990 fanden wir einen besonderen historischen Platz direkt vor dem Palast der Republik in Ost-Berlin. Vopos gab es jedoch nicht mehr und wir campierten dort mehrere Tage.

 

 

Unser zweiter Wohnwagen diente vor allem für schnelle Wochenend-Ausflüge.

 

 

  Dann verliebten wir uns in das erste Wohnmobil, einen ARTO des Herstellers Niesmann-Bischoff, allerdings auch mit allen Eigenheiten einer Vorserie.

 

 

Beim FLAIR war (fast)  alles toll. Die Einschränkungen eines über 3,5 Tonners mit Einstufung als LKW mit Überholverbot, Geschwindigkeitsbegrenzungen, höheren Autobahngebühren, kürzeren TÜV-Intervallen etc. nahmen wir hin.

In der Klasse bis 3,5 to waren wir danach mit mit unserem KNAUS  Sky i unterwegs. Die Gewichtsbegrenzung stellte sich aber bald für uns als großes Manko heraus. Frischwasser nur einige Liter während der Reise und immer die Frage: Wie schwer ist das, kann ich es mitnehmen?

 

  

 

 

Und es war verdammt eng. Einer stand immer im Weg. Wollte man die Badtür aufmachen, so musste man zuerst einen Schritt in die Dusche machen ...

 

Concorde Charisma

  Hier fühlen wir uns sehr wohl: Wieder zurück in der Klasse über 3,5 to mit dem CONCORDE Charisma. Mit dem riesigen Raumangebot und der wertigen Ausstattung vielleicht unser Traummobil.

 

zurück zum heutigen WOMO ⇒

 

 
 
 Heimatstadt DEG

 

Deggendorf
Webcams DEG
Deggendorfer Land
Heimatzeitung
Impressionen DEG

 

  Aktuelles

Aktuelles

Termine

 Webcams   (Code)

 

  Gartentür

  Garten

  Mobil

  Terrasse

  Wohnen

 

.

.
 

 Bilderbücher   

 

 

 Computer & Co
 

 

 Clouds      

 

 

Copyright 1995 -2024 von H. Sander, Deggendorf