Startseite   |  Impressum    |  Über uns   |    Gästebuch   |   Suche   |    28.03.2024 - 22:55 Uhr

 
 Unser Bobby & Co.

 

Havaneser
Lebenslauf  Bobby
Hundeschule
Tiere im Garten

 

 Unser Garten

 

Jahreslauf

Pflanzen

Häuschen

Kunst

Technik

   Photovoltaik

 

 Unterwegs

 

  Südamerika

  Unser Womo

  Stellplätze
  Routen
  Rad´ln

 

Hier sind wir zuhause:

 

Deggendorfkarte 

 
 

 Schwabenland   2020                           [ zurück ]  

 

Im Haus und Garten alles erledigt - wir machen unseren Concorde startklar und wollen ins Schwabenland.

 

Landshut Ellermühle

 

Mittagspause machen wir im Erlebnis - Biergarten Ellermühle in Landshut. Einfach herrlich, trotz Corona Einschränkungen.

 

Augsburg Stellplatz

 

Ziel für die nächsten vier Tage ist der Stellplatz an der Wertach in Augsburg. Nachdem allerdings die Baustelle weg ist, empfinden wir den Verkehrslärm auch nachts kaum erträglich.

 

Augsburg Baden

 

Bei diesem schönen Wetter erfrischen sich mehrere Badegäste im seichten Wasser der Wertach.

 

Augsburg Wertach

 

Für uns eher nichts - wir radeln dem Flüßchen entlang und suchen gerne unsere altbekannten Biergärten auf.

 

Augsburg Riegele

 

Ein Muss natürlich der größte Biergarten vom Riegele-Bräu nahe dem Bahnhof. Die meisten Gäste kommen ab 17 Uhr und belagern die Essensstanderl.

 

Augsburg Rathaus

 

Wahrzeichen inmitten der Stadt Augsburg Rathaus Goldener Saal

sind die Renaissance  Bauwerke Perlach Turm und Rathaus. Im zweiten Stock befindet sich der prächtige Goldene Saal mit der imposanten Kassettendecke. Zurzeit kann man Einblicke vom vorübergehend aufgestellten Riesenrad erhaschen.

 

 

 

Augsburg Freibank

 

Hier machen wir Pause im "Freibank" Biergarten, gegenüber der Thorbrauerei.

 

Augsburg Wirtshaus am Lech

 

Im Wirtshaus am Lech kehren wir zu Mittag ein. Einfach empfehlenswert.

 

Donauwörth

 

In Donauwörth finden wir es anfangs nervig: Der ganze Verkehr zwängt sich durchs Zentrum. Besonders den Motrorradfahrern macht es Spaß, ihre Motore hochtourig zur Geltung zu bringen. Es ist ja Sonntag!

 

Donauwörth Stadtmauer

 

Parallel dazu Idylle pur entlang des Käthe Kollwitz Weges. Bobby begrüßt viele Artgenossen.

 

Donauwörth

 

Der Stellplatz in Donauwörth liegt direkt an der Donau, nur getrennt von Büschen und Bäumen. Jeder findet hier ein Plätzchen, wobei tagsüber viele PKW auch ihren Platz finden.

 

Rain Stellplatz

 

In Rain am Lech ist der Stellplatz kleiner geworden: Die Container der Mittelschule wurden vorübergehend hier ausgelagert. Der (gewohnte) Schulgong ist überall gut zu vernehmen.

 

Dehner

 

 

Dehner Dehner

 

Natürlich besuchen wir die schön angelegten Gärten von DEHNER. Viele Besucher lassen sich von den Anlagen bezaubern.

 

Neuburg an der Donau

 

In Neuburg  finden wir den schönen großen Stellplatz direkt an der Donau. In der Innenstadt wirken die vielen Sitzplätze im Freien sehr einladend  und wir schauen am Marktplatz dem bunten Treiben zu. Die riesigen Sonnenschirme dienen heute allerdings mehr als Regenschutz.

 

Ingolstadt

 

Wie die berühmten "Heringe in der Dose" fühlen wir uns in Ingolstadt. Man muss hier schon eine Tür finden, die man noch zum Durchschlüpfen öffnen kann.

 

Ingolstadt Stellplatz 2020

 

Von oben sieht alles sehr idyllisch aus.

 

Biergarten Künettegraben 2020

 

Der schöne Künettegraben Biergarten in Sichtweite. Direkt am Wasser genießen wir die Wasserspiele und beobachten die vielen Enten und schwarzen Schwäne. Der neue Besitzer/Pächter versteht es wieder mehr Gäste anzulocken.

 

Gasthaus Stangl bei Ingolstadt

 

Heute radeln wir zum Gasthaus Stangl, gut 10 km südlich von Ingolstadt. Die Einheimischen wissen: Hier kann man sehr gut und preiswert essen. Gerne bestätigen wir das.

 

Nun sind 2 Wochen vorüber und wir kommen zu diesem

Resümee: Zu Corona-Zeiten sind wir hier im Schwabenland und auch Oberbayern gut aufgehoben. Viele Womos, die gar nicht neu wirkten, haben nagelneue Kennzeichen. Zudem erkennen wir mehrere gemietete Fahrzeuge. Es wird enger auf den Stellplätzen.

 

 

 
  nach oben  

 

 
 
 
 Heimatstadt DEG/font>

 

Deggendorf
Webcams DEG
Deggendorfer Land
Heimatzeitung
Impressionen DEG

 

  Aktuelles

Aktuelles

Termine

 Webcams   (Code)

 

  Gartentür

  Garten

  Mobil

  Terrasse

  Wohnen

 

.

.
 

 Bilderbücher   

 

 

 Computer & Co
 

 

 Clouds      

 

 

Copyright 1995 -2024 von H. Sander, Deggendorf