Startseite   |  Impressum    |  Über uns   |    Gästebuch   |   Suche   |    26.04.2024 - 06:08 Uhr

 
 Unser Bobby & Co.

 

Havaneser
Lebenslauf  Bobby
Hundeschule
Tiere im Garten

 

 Unser Garten

 

Jahreslauf

Pflanzen

Häuschen

Kunst

Technik

   Photovoltaik

 

 Unterwegs

 

  Südamerika

  Unser Womo

  Stellplätze
  Routen
  Rad´ln

 

Hier sind wir zuhause:

 

Deggendorfkarte 

 
 

 Ingolstadt   2019                           [ zurück ]  

 

Die tropischen Temperaturen sind laut Wetterbericht erstmal vorbei und wir starten am 30 August zu einem kleineren Ausflug.

 

 

Einen Stopp legen wir in Regensburg ein und genießen den Spital-Biergarten und den Brauereigasthof Bischofshof. Bei der Plüsch - Oma in der Antn gehen viele in Lederhosn und Dindln vorbei und es ist klar: Die Herbstdult ist angesagter!

 

 

Der gemischte Stellplatz am Unteren Wöhrd ist eigentlich wie immer gut besucht.

 

Quelle: Google

Kein Wunder, der Platz liegt neben der Nibelungenbrücke an der Donau und man ist in wenigen Fußminuten in der Innenstadt. Interessant finden wir die vielen Flußkreuzfahrtschiffe und Ausflugsdampfer, die teilweise schon in der zweiten Reihe anliegen.

 

 

Wer um die Mittagszeit im Stellplatz Ingolstadt ankommt, hat noch die Auswahl auf eine  passende Lücke. Danach wird´s eng!

 

 

Bei prächtigem Biergartenwetter (d.h. für uns: Sonnenschein, im Schatten sitzen und zwischen 22 und 25°) genießen wir das Mo, die Bilderbuch-Gaststätte Bonschab , das Mooshäusl, und immer wieder den Viktualienmarkt im Zentrum.

Neu entdeckt haben wir diesmal den Kastaniengarten 5,2 Kilometer nördlich vom Stellplatz. Viele Sitzplätze in einzelnen Bereichen, auch überdacht. Die echten Kastanien fallen gerade ... Aber hoffentlich nicht ins kellertrübe Dunkle dieser Brauerei.

Nach einer Woche zieht Regen auf und es wird sehr frisch. Es sind ja nur 136 km nachhause! War schööön!

 

 
  nach oben  

 

 
 
 
 Heimatstadt DEG

 

Deggendorf
Webcams DEG
Deggendorfer Land
Heimatzeitung
Impressionen DEG

 

  Aktuelles

Aktuelles

Termine

 Webcams   (Code)

 

  Gartentür

  Garten

  Mobil

  Terrasse

  Wohnen

 

.

.
 

 Bilderbücher   

 

 

 Computer & Co
 

 

 Clouds      

 

 

Copyright 1995 - 2024 von H. Sander, Deggendorf