Startseite   |  Impressum    |  Über uns   |    Gästebuch   |   Suche   |    29.03.2024 - 10:13 Uhr

 
 Unser Bobby & Co.

 

Havaneser
Lebenslauf  Bobby
Hundeschule
Tiere im Garten

 

 Unser Garten

 

Jahreslauf

Pflanzen

Häuschen

Kunst

Technik

   Photovoltaik

 

 Unterwegs

 

  Südamerika

  Unser Womo

  Stellplätze
  Routen
  Rad´ln

 

Hier sind wir zuhause:

 

Deggendorfkarte 

 
 

 Regensburg   2019                           [ zurück ]  

 

Ende November die Saisonabschlussfahrt nach Regensburg.

 

 

Der Dom St. Peter weist jeden Besucher schon aus der Ferne ins Zentrum. Inmitten beider Donauarme kommt man

 

 

über die Nibelungenbrücke zum gemischten Parkplatz Unterer Wöhrd. Allerdings ist vor allem am Wochenende viel los und heute drängeln sich ca. 20 Womos dazwischen und behaupten ihren Platz.

 

 

Weitläufiger dagegen ist der Parkplatz Oberer Wöhrd, auch direkt an der Donau gelegen. Durch Stadtamhof ist man über die Steinerne Brücke schnell in der Innenstadt.

 

 

In die Brauereigaststätte  Kneitinger am Theaterplatz kommen wir immer mal vorbei, wie auch im Spitalgarten, Hofbräuhaus Regensburg oder Alte Linde zwischen den Donauarmen mit den urbayerischen Gasträumlichkeiten. Sogar im Biergarten waren hier noch mehrere Tische besetzt.

 

 

Im Dörnbergpark liegt das romantische Gasthaus Rosarium mit köstlichen Menüangeboten zur Mittagszeit. Außerhalb des Parkes entsteht zurzeit das riesige Baugebiet "Dörnberg", das allerdings aufgrund der Wucherpreise viele Zeitgenossen in Rage bringt.

 

 

Über  die Fürst-Anselm-Allee fahren wir entlang dem Schloss Emmeram und sehen die wunderschönen Weihnachtsmarktstände von Fürstin Gloria von Thurn und Taxis. Beim Kepler Denkmal endet der schöne Grüngürtel und wir tauchen in das jetzt sehr turbulente Treiben der Innenstadt ein.

Kaufen denn alle gleichzeitig Weihnachtsgeschenke ein?

Wir waren wieder gerne in Regensburg und erinnern uns ja an mehrere Jahre, in denen wir hier lebten.

 

 
  nach oben  

 

 
 
 
 Heimatstadt DEG

 

Deggendorf
Webcams DEG
Deggendorfer Land
Heimatzeitung
Impressionen DEG

 

  Aktuelles

Aktuelles

Termine

 Webcams   (Code)

 

  Gartentür

  Garten

  Mobil

  Terrasse

  Wohnen

 

.

.
 

 Bilderbücher   

 

 

 Computer & Co
 

 

 Clouds      

 

 

Copyright 1995 -2024 von H. Sander, Deggendorf