Startseite   |  Impressum    |  Über uns   |     Gästebuch   |   Suche   |    29.03.2024 - 12:16 Uhr

 
 Unser Bobby & Co.

 

Havaneser
Lebenslauf   Bobby
Hundeschule

Tiere im Garten

 

 Unser Garten

 

Jahreslauf
Pflanzen
Häuschen

Kunst

Technik

Photovoltaik

 

 Unterwegs

 

  Südamerika

  Unser Womo

  Stellplätze
  Routen

  Rad´ln

 
 

 Donaufest  2017                                 [zurück ]  

 

Vom 12. bis 16. Juli findet an der Donaupromenade in Deggendorf das diesjährige Donaufest statt. Was früher das "gute, alte" Volksfest auf der Ackerloh war ist nun ein  gelungenes Ereignis entlang der neu gestalteten Donaupromenade (Landesgartenschau).. Einzigartig!

 

Donaupromenade

 

Keine großen Fahrgeschäfte, keine Bierzelte.

Bummeln entlang schön angelegter Blumenrabatten, dazwischen kleine Pavillons mit authentischen Produkten aus nah und fern.

 

Luitpold Biergarten

 

Der Luitpold Biergarten am Bogenbach liegt einladend im Grünen. Ein langes Verweilen ist allerdings wegen der regelmäßigen Gewitterschauern nicht so leicht möglich. Die Bedienungen sind "geübt im Tische trocken kriegen", steht in der Deggendorfer Zeitung.

 

Pavillons

 

Direkt neben dem Beach Volleyball Areal die Pavillons mit Ausstellern aus der Ukraine, aus Ungarn, Neusiedl  u.a.

 

Sandskulpturen

 

Vorm Zirkusgebäude ein Sandskulpturenkünstler.

 

Leigen an der Donau

 

Liegestühle zum Relaxen. Einige Besucher rückten diese direkt an die Donau und ließen die Füße im Wasser baumeln. Jedem das Seine ...

 

Donauspielplatz

 

Dank der Landesgartenschau in Deggendorf vor einigen Jahren wurde ein wirkliches Naherholungsgebiet zwischen den Donaubrücken geschaffen.

 

Donau Campingplatz

 

Am Strandhaus Hirt liegt auch der Campingplatz und der Biergarten des Ankerstüberls. An der Bayerwaldbahn - Brücke die neu geschaffene Fußgänger/Radfahrerbrücke.

 

Schifffahrt

 

Kreuzfahrtschiffe und Ausflugsdampfer haben an der Promenade mehrere Andockstellen.

 

 
 
 Heimatstadt DEG

 

Deggendorf
Deggendorf früher
Webcams DEG
Deggendorfer Land
Heimatzeitung
Impressionen DEG

 

  Aktuelles

Aktuelles

 Webcams   (Code)

 

  Gartentür

  Garten

  Mobil

  Terrasse

  Wohnen

 

Copyright 1995 -2024 von H. Sander, Deggendorf