Startseite   |  Impressum    |  Über uns   |     Gästebuch   |   Suche   |    20.04.2024 - 16:31 Uhr

 
 Unser Bobby & Co.

 

Havaneser
Lebenslauf   Bobby
Hundeschule

Tiere im Garten

 

 Unser Garten

 

Jahreslauf
Pflanzen
Häuschen

Kunst

Technik

Photovoltaik

 

 Unterwegs

 

  Südamerika

  Unser Womo

  Stellplätze
  Routen

  Rad´ln

 
 

 Würzburg  Bamberg  Nürnberg    2016                                 [zurück ]  

 

Den Altweibersommer genießen, ja, am 16. September geht´s für 10 Tage ins Frankenland.

 

Würzburg Marienplatz

 

Würzburg, die Metropole Unterfrankens, ist ein Anziehungspunkt. Die Cafés auf dem Marienplatz gewähren schöne Ausblicke auf die Marienkapelle, das Rokoko Falkenhaus (heute Stadtbibliothek) und die vielen Marktstände.

 

Würzburg Mainkai

 

Gerne spazieren wir am Mainkai entlang und kehren auch ein (Gasthäuser, Biergarten mit Blick auf die Festung Marienberg).

 

Würzburg Stellplatz

 

Direkt am Main (Parkplatz an der Friedensbrücke) stehen wir für 3 EUR pro Tag inmitten vieler Wohnmobilisten. In den Morgenstunden wabbern Nebelschwaden über der Wasseroberfläche.

 

Würzburg zur Alten Mainbrücke

 

Vom Stellplatz sind wir in 5 Minuten auf der Alten Mainbrücke und damit gleich in der Innenstadt. Bobby genießt diesen Fußweg.

 

Bamberg Kleinvenedig

 

Bamberg - immer wieder unsere Lieblingsstadt. Kleinvenedig mitten in der Stadt strahlt harmonische Ruhe aus und bietet Entspannung von den vielen geführten Touristengruppen.

 

Bamberg Bambados Stellplatz

 

Da der offizielle Stellplatz am Heinrichsdamm wieder einmal überfüllt war, fahren wir zum Erlebnisbad Bambados in der Pödeldorfer Straße und finden hier genügend ausgewiesene Womo-Stellplätze /6 EUR). Gleich daneben die Gaststätte Volkspark mit schönem Biergarten.

 

Bamberg Fässlekeller

 

Immer wieder zieht es uns in den Fässla -Keller und nehmen gerne die fränkischen Brotzeiten oder die Mittagsgerichte.

 

Ebrach

 

Natur pur. Ebrach lockt mit der schönen Altstadt und vielen Ausflugsmöglichkeiten (Baumwipfelpfad).

 

Nürnberg Marienberg

 

Unser letzter Stopp ist im Norden von Nürnberg der Stellplatz Marienberg.

Da er kostenlos ist und zusätzlich ein Toilettenhäuschen verfügbar ist, sind meist auch Südeuropäer vertreten.

 

 
 
 Heimatstadt DEG

 

Deggendorf
Deggendorf früher
Webcams DEG
Deggendorfer Land
Heimatzeitung
Impressionen DEG

 

  Aktuelles

Aktuelles

 Webcams   (Code)

 

  Gartentür

  Garten

  Mobil

  Terrasse

  Wohnen

 

Copyright 1995 -2024 von H. Sander, Deggendorf