Startseite   |  Impressum    |  Über uns   |    Gästebuch   |   Kontakt   |    17.02.2020 - 02:02 Uhr

 
 Unser Bobby & Co.

 

Havaneser
Lebenslauf  Bobby
Hundeschule
Tiere im Garten

 

 Unser Garten

 

Jahreslauf

Pflanzen

Häuschen

Kunst

Technik

   Photovoltaik

 

 Unterwegs

 

  Südamerika

  Unser Womo

  Stellplätze
  Routen
  Rad´ln

 

Hier sind wir zuhause:

 

Deggendorfkarte 

 

   

 

 ♥     BAMBI   ♥


   

 

  17.02.2020 - Heute ...
 

 

 

 

 
 Aus der "guten alten Zeit"

 

 

 

 

 

 

 

 
 

    Der Havaneser                               [ zurück ]  

 

 

 

Der Havaneser stammt ursprünglich aus dem Mittelmeerraum, wurde durch Matrosen auch nach Kuba (Havanna) geschmuggelt und ist jetzt auf der ganzen Welt beliebt und geschätzt.

Auch in Deggendorf. Er gehört zu den kleineren Hunderassen und wiegt zwischen 4 und 10 kg. Die Farbe seines Felles reicht von weiß über beige zu schwarz und ist meist eine  bunte, gefällige Mischung.

Unser Bobby wurde in der Nähe von Straubing gezüchtet und verbrachte in dieser ländlichen Gegend die ersten 8 Wochen.  Nun wohnt er bei uns in Deggendorf und hat Haus und Garten bereits voll erkundet.



Der Havaneser gilt zwar als Nationalhund Kubas, ist aber dort kaum noch zu finden. Kein Wunder. Im Fidel Castro Land haben Hunde nur einen geringen Stellenwert und müssen ihr Dasein meist als Straßenköter fristen.
Der britische Autor Charles Dickens besaß einen Havi namens Tim.



 

 
 
 Heimatstadt DEG

 

Deggendorf
Webcams DEG
Deggendorfer Land
Heimatzeitung
Impressionen DEG

 

  Aktuelles

Aktuelles

 Webcams   (Code)

 

  Gartentür

  Garten

  Mobil

  Terrasse

  Wohnen

 

(c) by schulferien.org

(c) by schulferien.org
 

 Bilderbücher   

 

 

 Computer & Co
 

 

 Clouds      

 

 

Copyright 1995 -2020 von H. Sander, Deggendorf